Präsentationsveranstaltung | an Ozobots´s Fairytale

Datum und Zeit: 17.12.

In diesem Projekt ging es in erster Linie darum ein Grundverständnis für Programmierung zu erlangen und die Programmiersprache der Ozobots kennenzulernen.

Parallel dazu lag ein weiterer Schwerpunkt auf der Leseförderung, die der Ideenfindung diente. Lesen regt die Kreativität an.

Im nächsten Schritt lernten die teilnehmenden Kinder die Grundlagen des Storytellings, wie Theaterstücke aufgebaut sind und wie man Theaterstücke schreibt kennen. Was gleichzeitig die Sprach- und Lesefähigkeiten der Kinder gefördert hat.

In einer weiteren. Projektphase wurden die Bühnenbilder gebaut und Kostüme gestaltet: Die Kinder lernten verschieden Materialien kennen – (z.B. Papier selbst schöpfen oder eigene 3-D-Objekte drucken, Stromschleifen legen usw.). Mit diesen Materialien wurden verschiede Skulpturen, Landschaften, Gegenstände und Kostüme gestaltet, illuminiert und zu Leben erweckt.

Zur feierlichen Aufführung am 17.12.22 in der Stadtbibliothek Stralsund sind Familie und Freunden der Teilnehmer*innen und geladene Gäste herzlich eingeladen